DATEV Digitale Personalakte
Personaldokumente einfach, schnell und sicher austauschen
Unsere Kanzleimitarbeiterinnen und -mitarbeiter übernehmen Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zur Durchführung der Abrechnungen ist der Zugriff auf Ihre Personaldokumente notwendig. Mit der Personalakte Online tauschen Sie mit uns Personaldokumente einfach, schnell und sicher online aus.
Digitalisieren und speichern
Die Dokumente Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden einmal digitalisiert und sicher gespeichert. Die Digitalisierung und der Dokumentenaustausch funktionieren dabei genauso wie der Belegaustausch über Unternehmen Online.
Strukturierte Dokumentenablage
Für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter Ihres Unternehmens wird ein digitaler Dokumentenordner eingerichtet. Dadurch wird gewährleistet, dass alle Dokumente, wie z. B. Arbeitsverträge etc., übersichtlich und strukturiert abgelegt sind und von allen Zugangsberechtigten jederzeit darauf zugegriffen werden kann.
Zeit sparen, Papierflut reduzieren
Sie als Unternehmerin bzw. Unternehmer und wir als Ihre Steuerberatungskanzlei sind immer auf dem gleichen Informationsstand. Für alle Beteiligten entfällt lästiges und zeitraubendes Nachfragen. Gleichzeitig reduzieren wir damit die Papierflut.
Investition in die Zukunft
Kosten für die digitale Personalakte entstehen nur für den benötigten Speicherplatz. Wenn Sie die Personalakte Online nutzen möchten, ist ein Vertrag für Unternehmen Online mit Belege Online Voraussetzung.
Stand: 1. Januar 2024
Trotz sorgfältiger Datenzusammenstellung können wir keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen übernehmen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen im Rahmen unserer Berufsberechtigung jederzeit gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.